Lüften, Lüften, Lüften...: So heißt es an den Schulen wegen der Eindämmung der Corona-Pandemie. Eine Unterstützung können aber auch Luftfilteranlagen sein.

Lüften, Lüften, Lüften...: So heißt es an den Schulen wegen der Eindämmung der Corona-Pandemie. Eine Unterstützung können aber auch Luftfilteranlagen sein.

Foto: Guido Kirchner

Wesermarsch

Mobile Lüfter für die Braker Grundschulen

2. November 2020 // 19:30

Für die Braker Grundschulen sollen mobile Luftfilteranlagen beschafft werden.

Diesen Auftrag hat der Braker Stadtrat der Verwaltung während der jüngsten Ratssitzung, die im Forum des Berufsbildungszentrums stattfand, einstimmig erteilt. Luftfilteranlagen ersetzen zwar nicht das Stoßlüften in den Schulen, sind aber eine ergänzende Maßnahme im Kampf gegen Corona.

Was die mobilen Anlagen kosten und wie die Kommune sie finanzieren will, steht am Dienstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
300 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger