Modelleisenbahn für die Grundschule Abbehausen

Der Abbehauser Grundschulleiter Helge Plöger will eine Modellbahnanlage in der Schule aufstellen.

Wesermarsch

Modelleisenbahn für die Grundschule Abbehausen

Von Ellen Reim
15. Dezember 2019 // 17:30

Als Kind spielte Helge Plöger auf dem Dachboden mit seiner Eisenbahn. Daran erinnert sich der Leiter der Grundschule Abbehausen gern. Und er vermutet, dass auch heute noch Kinder Lust hätten, eine Modelleisenbahn aufzubauen.

Arbeitsgemeinschaft geplant

Deshalb plant er eine entsprechende Arbeitsgemeinschaft und wünscht sich kompetente Helfer. Helge Plöger wuchs in Berlin auf. Vom Dachboden dort hat er seine Modelleisenbahnausstattung mitgebracht an den neuen Wohnort. Sie soll nun in der Schule Platz finden.

Modelleisenbahner gesucht

Er möchte, dass im Rahmen des Ganztagsangebots der Grundschule nachmittags weiter an der Anlage gewerkelt wird. Helge Plöger hofft auf tatkräftige Unterstützung aus Modelleisenbahner-Kreisen.

In der Schule melden

Wer sich mit Zeit oder Material engagieren möchte, kann sich bei ihm melden. Telefon: 04731/88014.