Volker Hofschildt schließt das Musikzentrum Ton & Takt in Nordenham Ende August.

Volker Hofschildt schließt das Musikzentrum Ton & Takt in Nordenham Ende August.

Foto: Lange

Wesermarsch

Musikladen Ton & Takt in Blexen schließt

Von Christoph Heilscher
7. August 2018 // 18:30

Als Musikschule, Tonstudio und Laden für Instrumente hat Ton & Takt acht Jahre lang wichtige Akzente in der Nordenhamer Musikszene gesetzt. Das ist nun vorbei. Volker Hofschildt hört zum Ende des Monats auf.

Volker Hofschildt sucht neue Herausforderung

Der Musiker sucht eine neue Herausforderung. Vor acht Jahren war er aus den USA in seine Heimatstadt Nordenham zurückgekommen. Er hatte in den USA, Panama und auf den Bahamas als Musiker und Studiotechniker gearbeitet. Vielleicht geht er nun zurück nach Amerika. "Das entscheiden meine Frau und ich im Oktober", sagt Volker Hofschildt.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1299 abgegebene Stimmen
Immer informiert via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger