In Brake können Skater bald wieder gekonnte Sprünge machen. Symbolfoto: dpa

In Brake können Skater bald wieder gekonnte Sprünge machen. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa

Wesermarsch

Baubeginn für Skaterpark in Brake noch im Januar

6. Januar 2021 // 16:30

Die Kreisstadt Brake bekommt wieder einen Skaterpark.

Möglich ist dies durch Zuschüsse aus dem Leaderprogramm, Spenden und einen Eigenanteil der Stadt. Noch im Januar sollen die Arbeiten für die Anlage, die zwischen Großsporthalle, Schwimmbad und Kreissporthalle entsteht, beginnen. Im März/April sollen sie abgeschlossen sein, sagt Bürgermeister Michael Kurz. 347 Quadratmeter groß ist die Fläche, auf der sieben Kombinationsrampen aus Beton und Stahl für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade entstehen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
296 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger