Die für Mittwoch geplante Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes ist coronabedingt abgesagt worden.

Die für Mittwoch geplante Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes ist coronabedingt abgesagt worden.

Foto: Pförtner/dpa

Wesermarsch

Nordenham: CDU-Vorstand sagt lang ersehnte Versammlung ab

7. Februar 2021 // 15:19

Beim CDU-Stadtverband hat seit dem Frühjahr 2018 keine Mitgliederversammlung mehr stattgefunden. Parteiintern hatte es deswegen erheblichen Ärger gegeben. Unterschriften sind gesammelt worden. Im Fokus der Kritik stand dabei die Vorsitzende des Stadtverbandes, Sabine Dorn. Am kommenden Mittwoch, 10. Februar, sollte es nun endlich wieder eine Versammlung geben. Doch diese ist am Wochenende abgesagt worden.

„Beschluss des Vorstands war einstimmig“

Sabine Dorn begründet dies mit dem derzeitigen Infektionsgeschehen: „Die Infektionszahlen sinken nur langsam, Nordenham hat die meisten Corona-Fälle in der Wesermarsch.“ Deshalb habe der Stadtverbandsvorstand auf seiner Sitzung am Freitag einstimmig beschlossen, die Mitgliederversammlung abzusagen.

Welche Argumente die Vorsitzende darüber hinaus ins Feld führt, lest Ihr am Montag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
653 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger