Auf der Großbaustelle in Nordenham-Atens geht es langsam aber sicher voran. Neben dem neuen Lidl-Markt entstehen dort noch zwei weitere Geschäfte sowie eine Bäckerei-Filiale mit Café.

Auf der Großbaustelle in Nordenham-Atens geht es langsam aber sicher voran. Neben dem neuen Lidl-Markt entstehen dort noch zwei weitere Geschäfte sowie eine Bäckerei-Filiale mit Café.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Nordenham: Neuer Lidl-Markt soll noch vor Weihnachten eröffnet werden

8. Juli 2020 // 16:30

Auf der Großbaustelle an der Atenser Allee schreiten die Arbeiten langsam, aber sicher voran. Die Discounterkette Lidl möchte dort noch vor Weihnachten einen Neubau mit einer Verkaufsfläche von 1700 Quadratmetern eröffnen. Direkt daneben entstehen eine Engelbrecht-Filiale mit Bäckerei und Café, ein DM-Drogeriemarkt und ein Getränkeladen.

Größere Verkaufsfläche als im alten Markt

Der neue Lidl-Markt in Atens wird noch größer als der bisherige Markt an der Friedrich-Ebert-Straße. Dort beträgt die Verkaufsfläche nur 800 Quadratmeter. Die Sohlplatte der neuen Filiale, so Wolfgang Megger, Immobilienleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Bremen, sei schon fertig. Noch diese Woche werde man damit beginnen, die Mauern des neuen Marktes hochzuziehen. „Voraussichtlich Mitte August werden dann die Dachbinder angeliefert“, erläutert er.

Es gibt Pläne, wonach auch zwischen Nordsee-Center und Bundesstraße 212 ein Fachmarktzentrum inklusive Schnellrestaurant entstehen könnte. Was da der aktuelle Stand der Dinge ist, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1897 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger