Der Influenza-Impfstoff wird knapp: In der Praxisgemeinschaft von Dr. Schmidt, Cordula Schäfer und Gerald Zinn ist der Bestand fast aufgebraucht.

Der Influenza-Impfstoff wird knapp: In der Praxisgemeinschaft von Dr. Schmidt, Cordula Schäfer und Gerald Zinn ist der Bestand fast aufgebraucht.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Nordenham: „Patientenaufkommen fast verdoppelt“

16. Oktober 2020 // 18:11

Kurz vor den Herbstferien wurde die Wesermarsch zum Risikogebiet erklärt. Wer in den Urlaub wollte, benötigte einen negativen molekularbiologischen Test (PCR-Test).

Zudem hat die Zeit der Grippe-Impfungen begonnen. Der Andrang bei den hiesigen Hausärzten ist entsprechend groß. Einen Einblick in den aktuellen Arbeitsalltag gibt der Nordenhamer Allgemeinmediziner Dr. Peter Schmidt.

Er spricht auf norderlesen.de und am Samstag in der Kreiszeitung unter anderem über Engpässe beim Grippe-Impfstoff, seine persönliche Zukunft und über Antikörper-Tests.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
950 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger