Die Lührs-Gruppe bleibt bei der Bodega am Ball. Kommende Woche läuft ein erstes Gespräch mit einem weiteren Interessenten.

Die Lührs-Gruppe bleibt bei der Bodega am Ball. Kommende Woche läuft ein erstes Gespräch mit einem weiteren Interessenten.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Nordenham: Rückschlag bei der Pächter-Suche für die Bodega

Von nord24
30. Januar 2019 // 09:30

Die Suche nach einem neuen Wirt für die Bodega am Marktplatz in Nordenham gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht. Die Lührs-Gruppe aus Stade als Eigentümerin der Immobilie stand monatelang in Verhandlungen mit einem aussichtsreichen Kandidaten.

Suche beginnt von Neuem

Er stammt aus der Region, konnte ein gutes Konzept vorweisen und hatte mit der Stadt soweit alles Bürokratische geregelt – sprang dann aber Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen wieder ab. Jetzt beginnt die Suche von Neuem.

Lokal steht seit einem Jahr leer

Die Bodega, vielen auch als Brasserie bekannt, zählte lange Zeit zu den beliebtesten Gaststätten der Stadt. Vor allem im Sommer genossen es die Gäste, vor dem Lokal zu sitzen und dort zu essen oder zu trinken. Seit rund einem Jahr steht das Lokal leer.
Wie die Suche nach einem neuen Wirt nun weitergeht und wann die Bodega frühestens wieder geöffnet werden könnte, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung-Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
985 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger