Am Peterleeplatz in der Nordenhamer Fußgängerzone eröffnet im August die neue Postfiliale.

Am Peterleeplatz in der Nordenhamer Fußgängerzone eröffnet im August die neue Postfiliale.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Nordenham bekommt eine neue Postfilale

Von Christoph Heilscher
19. Juni 2018 // 20:30

Das Rätselraten um die Zukunft der Post in Nordenham ist beendet. Im August wird am Peterleeplatz in der Fußgängerzone eine neue Filiale eröffnen. Die Post am Marktplatz schließt dann.

400 Quadratmeter

Karl-Heinz-Blohm, Kaufmann aus Burhave, wird die neue Postfiliale betreiben. Ihm stehen am Peterleeparkplatz 400 Quadratmeter zur Verfügung. Er bezieht dort die Räume der ehemaligen Rossmann-Filiale.

Kein Geldautomat

Dort will Karl-Heinz-Blohm alle Dienstleistungen der Post und Postbank anbieten. Nur einen Geldautomaten wird es nicht geben. Zudem will er Papierwaren, Geschenkartikel und Spielwaren in der Filiale verkaufen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1089 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger