Seit Anfang des Jahres ist Daniel Schönig Kontaktbereichsbeamter in Nordenham.

Seit Anfang des Jahres ist Daniel Schönig Kontaktbereichsbeamter in Nordenham.

Foto: Florian Zinn

Wesermarsch

Nordenham hat wieder einen Kontaktpolizisten

9. September 2020 // 11:00

Seit Anfang des Jahres ist Daniel Schönig Kontaktbereichsbeamter bei der Polizei. Er hat die Aufgabe, dort hinzugehen, wo viele Menschen zusammenkommen.

Auf dem Wochenmarkt unterwegs

Gemeint sind zum Beispiel Volksfeste. Durch die Corona-Pandemie beschränkt sich sein EInsatzgebiet zurzeit hauptsächlich auf den Nordenhamer Wochenmarkt.

Präsent sein

Bei dem Dienstposten geht es darum, in der Stadt und für die Bürger präsent zu sein. Der Streifendienst hat es hingegen in der Regel mit repressiven Aufgaben, also der Strafverfolgung zu tun.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1051 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger