Ralf Tönjes stellt eine 16 Meter lange Modelleisenbahn in Nordenham aus.

Ralf Tönjes stellt eine 16 Meter lange Modelleisenbahn in Nordenham aus.

Foto: Reiprich

Wesermarsch

Nordenhamer Modelleisenbahn-Anlage ist 16 Meter lang

2. Dezember 2020 // 18:46

Winzige Schafe auf dem Deich, kleine Bauarbeiter an den Schienen und aufwändig gestaltete Zäune aus Draht - die Modelleisenbahn wurde mit Liebe zum Detail gebaut.

Maßstab 1:160

„Vor sechs Jahren bin ich mit dem Modul in der Mitte angefangen“, sagt Ralf Tönjes. Ein Modul ist einen Meter lang und 40 Zentimeter breit. Mittlerweile ist die Anlage 16 Meter lang und reicht im Maßstab 1:160 von Großensiel bis zur Kabelstraße.

Besichtigungen am Wochenende möglich

Während der Adventszeit kann die Modelleisenbahn-Anlage in der Marktstraße 1 unter Einhaltung der gängigen Corona-Regeln besichtigt werden. Das ist samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr möglich.

Welche Pläne Ralf Tönjes mit seinem Herzensprojekt in den nächsten Jahren hat, lest ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
690 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger