Die Nordenhamer Stadtkapelle bei ihrem Jahreskonzert Anfang 2019 in der Friedeburg. Es war das letzte große Konzert der Stadtkapelle.

Die Nordenhamer Stadtkapelle bei ihrem Jahreskonzert Anfang 2019 in der Friedeburg. Es war das letzte große Konzert der Stadtkapelle.

Foto: Dennis Tosun

Wesermarsch

Nordenhamer Stadtkapelle hat sich aufgelöst

12. Oktober 2020 // 15:07

Eine Institution des Nordenhamer Kulturlebens hört auf.

Es fehlt an jungen Musikern

46 Jahre lang hat die Stadtkapelle mit ihren Jahreskonzerten und bei einer Vielzahl von Veranstaltungen ihr treues, überwiegend älteres Publikum unterhalten. Doch die Zahl der aktiven Musiker wurde immer kleiner. Nun hat die Kapelle einen Schlussstrich gezogen.

Mehr lest Ihr am Dienstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
966 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger