Mit seinen Songs ist Oliver Lukas mittlerweile auf mehr als 4,1 Millionen verkauften Tonträgern vertreten.

Mit seinen Songs ist Oliver Lukas mittlerweile auf mehr als 4,1 Millionen verkauften Tonträgern vertreten.

Foto: Sascha Stüber

Wesermarsch

Nordenhamer ist echte Größe in der Schlager-Szene

Von Michael Humboldt
13. Juli 2020 // 13:00

Mit seinen Songs ist Oliver Lukas auf mehr als 4,1 Millionen verkauften Tonträgern vertreten – darunter bei Helene Fischer, Andrea Berg oder Semino Rossi.

Erfolgreicher Texter

Damit zählt er zweifellos zu den erfolgreichsten Schlager-Autoren des letzten Jahrzehnts. Auch beim jüngsten Album der „Amigos“, das Freitag veröffentlicht wurde, hat er seine Finger im Spiel.

Durchbruch dank Dieter Bohlen

Unter seinem richtigen Namen Oliver Galle hatte er einst seine ersten musikalischen Schritte in Nordenham bestritten und war lange auch als Musiker und Sänger unterwegs. Der große Texter-Durchbruch gelang ihm mit Unterstützung von Dieter Bohlen im Rahmen der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“.

Was Oliver Lukas mit Dieter Bohlen zu tun hat, und mit wem er seit deren „DSDS“-Karriere zusammenarbeitet, lest ihr auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger