Kim (links), Birthe und Daryn Vowinkel freuen sich auf die Preisverleihung in London. Auf dem Foto fehlt Dirk Vowinkel. Er reist aber ebenfalls mit nach London.

Kim (links), Birthe und Daryn Vowinkel freuen sich auf die Preisverleihung in London. Auf dem Foto fehlt Dirk Vowinkel. Er reist aber ebenfalls mit nach London.

Foto: Christoph Reiprich

Wesermarsch

Nordenhamer reisen zu den World-Gin-Awards

26. Februar 2020 // 19:00

In London wird der beste Gin der Welt gekürt. Die Gewinner der ersten Runde treten gegeneinander an. Auch das Nordenhamer Produkt Norgin ist nominiert.

Bester Gin Deutschlands

Familie Vowinkel hat bereits einen unerwarteten Titel eingefahren. Ihr Norgin wurde von einer zehnköpfigen Jury zum besten Gin Deutschlands in der Kategorie

London Dry Gin gewählt.

21 MitbewerberDie Nordenhamer Spirituose tritt am Donnerstag in Englands Hauptstadt gegen 21 Mitbewerber an, die in ihren Ländern die Gin-Krone geholt haben. Birthe, Dirk, Daryn und Kim werden bei der Preisverleihung ebenso dabei sein wie nord24.

Ziel: Top 10

„Eine Platzierung unter den besten 10 würde mich sehr freuen“, sagt Birthe Vowinkel. „Mein Favorit kommt aus Japan. Der Gin schmeckt wirklich gut.“

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

951 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger