In der Wesermarsch ist ein Reetdachhaus niedergebrannt.

In der Wesermarsch ist ein Reetdachhaus niedergebrannt.

Foto: Nord-West-Media TV/dpa

Wesermarsch
Blaulicht

Ovelgönne: Feuer zerstört Reetdach-Haus

Von nord24
14. April 2020 // 09:25

Ein Reetdach-Haus ist in Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch zerstört worden. Wie das Feuer in dem Gebäude ausbrechen konnte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

75 Rettungskräfte in Ovelgönne im Einsatz

Die Bewohner waren demnach zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Das Einfamilienhaus wurde vollständig zerstört. 75 Rettungskräfte aus mehreren Ortsfeuerwehren waren am Montagabend im Einsatz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 175.000 Euro. Ermittler untersuchen nun den Brandort. (lni)

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6670 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram