Die finanzielle Lage der Stadt Nordenham ist trotz Corona-Krise gut.

Die finanzielle Lage der Stadt Nordenham ist trotz Corona-Krise gut.

Foto: Jens Kalaene/dpa

Wesermarsch

Plus statt Millionen-Minus für die Stadt Nordenham

26. November 2020 // 18:14

Manchmal entwickeln sich die Dinge doch besser als erwartet. Das gilt in diesem Jahr auf jeden Fall für die Finanzen der Stadt Nordenham.

Land gleicht Defizit aus

War die Verwaltungsspitze im Frühjahr angesichts der Corona-Pandemie noch von einem Minus in Höhe von 10 Millionen Euro ausgegangen, so darf die Stadt nun mit einem positiven Jahresabschluss in Höhe von rund einer halben Million Euro rechnen. Einer der Gründe ist ein Gewerbesteuerzuschuss des Landes in Höhe von 4,9 Millionen Euro.

Mehr lest Ihr am Freitag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger