Die Polizei hat zwei Einbrecher am Strand auf frischer Tat erwischt.

Die Polizei hat zwei Einbrecher am Strand auf frischer Tat erwischt.

Foto: picture alliance / Patrick Pleul

Wesermarsch

Polizei schnappt Einbrecher am Nordenhamer Strand

4. August 2020 // 17:41

Zwei junge Männer brachen am Montag in einen Imbisswagen am Nordenhamer Strand ein und leisteten bei der anschließenden Festnahme Widerstand.

Täter leistet Widerstand

Gegen 23 Uhr kletterten die Männer über einen Zaun, um auf das erst vergangene Woche eröffnete Veranstaltungsgelände beim Union-Pier zu gelangen. Danach drangen sie gewaltsam in einen dort abgestellten Imbisswagen ein und verursachten Schäden in Höhe von etwa 600 Euro.

Beamte der Polizei Nordenham nahmen sie noch am Tatort in Gewahrsam. Dabei wurden die Beamten nach Angaben der Polizei massiv beleidigt. Der 22-Jährige leistete zudem Widerstand und versuchte, die Beamten zu verletzen.

Mehr lest Ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1357 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger