Die Postbank-Filiale am Marktplatz schließt und damit auch die Post in der Innenstadt von Nordenham

Die Postbank-Filiale am Marktplatz schließt und damit auch die Post in der Innenstadt von Nordenham

Foto:

Wesermarsch

Postbank schließt die Postfiliale am Marktplatz von Nordenham

Von Christoph Heilscher
11. Juni 2018 // 19:30

Nachdem die Postfiliale am Marktplatz immer mal wieder stunden- oder tageweise einfach geschlossen hat, kommt nun das endgültige Aus. Die Postbank, Betreiber der Filiale, schließt den Standort Nordenham.

Post sucht einen Partner

Das bedeutet aber nicht, dass man in Nordenham künftig keine Briefmarken mehr kaufen, Pakete oder Einschreiben aufgaben könnte. Dafür sucht die Deutsche Post einen Partner. Das heißt, Postdienstleistungen wird es künftig dort geben, wo man auch Benzin, Kleider oder Parfümerieartikel kaufen kann. Diesen Partner hat die Post bislang aber offensichtlich noch nicht gefunden.

Postbank verabschiedet sich ganz

Wenn die Post sich in absehbarer Zeit mit einem Partner einig wird, will die Postbank so lange warten, um einen fließenden Übergang zu ermöglichen. Wenn das nicht gelingt, wird die Postbank vorher die Filkiale am Marktplatz schließen. Die Postbank wird sich komplett aus Nordenham zuurückziehen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
958 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger