Vor allem ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden das Flugzeugwerk in Nordenham verlassen.

Vor allem ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden das Flugzeugwerk in Nordenham verlassen.

Foto: PAG

Wesermarsch

Premium Aerotec: Einige hundert Mitarbeiter gehen

1. Februar 2021 // 15:25

Genaue Zahlen werden noch nicht genannt, doch auch so steht fest: Einige hundert Mitarbeiter werden Premium Aerotec Nordenham verlassen.

Frist ist am Sonntag abgelaufen

Am Sonntag ist die Frist abgelaufen, bis zu der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die freiwillig ausscheiden, einen Sonderbonus kassieren. Das gesamte Programm für einen Ausstieg gegen Abfindung läuft noch bis Ende März. Am Montag wurde offensichtlich noch gezählt und gerechnet. „Genaue Zahlen haben wir noch nicht“, sagt der Betriebsratsvorsitzende Michael Eilers. Aber eine Tendenz: „Das Programm ist gut angenommen worden“, betont der Betriebsratsvorsitzende.

Auslastungslücke

Die Arbeitnehmervertreter hoffen, dass die Auslastungslücke, die durch die Corona-Flaute entstanden ist, durch die freiwilligen Abgänge gedeckt wird. Aber ob das gelingt, steht noch nicht fest.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
971 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger