Premium Aerotec will die Zahl der Mitarbeiter reduzieren. Derzeit sind es rund 2800.

Premium Aerotec will die Zahl der Mitarbeiter reduzieren. Derzeit sind es rund 2800.

Foto: PAG

Wesermarsch

Premium Aerotec bietet Abfindungen an

5. Oktober 2020 // 18:47

Verhandlungen über einen Sozialplan und neue Gerüchte über einen Verkauf von Premium Aerotec bestimmen derzeit viele Gespräche bei den Flugzeugbauern.

Angebliches Interesse eines Milliardärs

Der Airbus-Konzernbetriebsrat hat mit der Geschäftsführung über einen Sozialplan verhandelt. Dabei habe man sich geeinigt, sagt Michael Eilers, Betriebsratsvorsitzender bei Premium Aerotec in Nordenham und Mitglied des Konzernbetriebsrates.

Unteressen melden Medien in Österreich, dass sich der östereichische Milliardär Michael Tojner für einen Kauf von Premium Aerotec interessiere. Tojner ist Eigner der Montana Aerospace AG.

Mehr lest Ihr unter www-norderlesen.de und am Dienstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
271 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger