Zwischendurch blinkt die Ampel an der Weserstraße, doch dann geht sie wieder aus.

Zwischendurch blinkt die Ampel an der Weserstraße, doch dann geht sie wieder aus.

Foto: Gohritz

Wesermarsch

Problemampel in Brake: Neuer Defekt führt zu Ausfall

Von Gabriele Gohritz
18. November 2019 // 17:30

Sie funktioniert, sie funktioniert nicht: Die Problemampel an der Kreuzung Weserstraße/Bundesstraße 212 in Brake macht ihrem Namen auch weiterhin alle Ehre. Jetzt fliegt ständig die Sicherung raus. 

Nach zwei Stunden wieder aus

Jürgen Oltmanns, Leiter der Straßenmeisterei Brake, hatte die Hoffnung, dass die seit Wochen andauernde Störung behoben sei. Doch die Ampel fällt nach einiger Zeit immer wieder aus, weil eine Sicherung rausfliegt. Jetzt denkt die Straßenmeisterei darüber nach, ob nicht doch eine mobile Ampel geordert wird.

Zwei Unfälle mit Verletzten

Die Ampelanlage an der stark befahrenen Kreuzung ist seit der zweiten Oktoberwoche defekt. Mittlerweile haben sich an der Kreuzung zwei schwere Unfälle ereignet. In einem Fall wurden sechs Personen leicht verletzt, bei dem zweiten Unfall in der vergangenen Woche wurde ein 81-Jähriger schwer verletzt.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
944 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger