Der Shantychor Rodenkirchen will mit seinen Fans kräftig feiern.

Der Shantychor Rodenkirchen will mit seinen Fans kräftig feiern.

Foto: Shantychor

Wesermarsch

Rodenkirchen: Bei Hochzeitsfeier schlägt Geburtstunde des Shantychors

Von Gabriele Gohritz
1. November 2019 // 09:30

Der Shantychor Rodenkirchen besteht seit 15 Jahren. Der Chor ist einst durch eine Gesangseinlage anlässlich einer Hochzeit entstanden. Heute gehören ihm 18 Mitglieder an.

Konzert in der Markthalle

Gesungen wurde zunächst elf Jahre lang privat. Im Oktober 2015 hatte der Chor seinen ersten öffentlichen Auftritt - in der Hahnenknooper Mühle, wo auch die besagte Hochzeitsfeier stattgefunden hatte. Mehr als 60 Auftritte wurden bis heute absolviert.

Der Eintritt ist frei

Seinen runden Geburtstag feiert der Shantychor unter dem Titel "15 Jahre unter Segeln" mit einem Konzert in der Markthalle in Rodenkirchen am Sonnabend, 9. November. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 19.30 Uhr, eine Stunde später beginnt das Konzert. Anschließend steigt eine Shanty-Party mit DJ.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10235 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram