Die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume freuen sich über neue Materialien für ihren Bewegungsraum. Die Anschaffung wurde mit einer Spende des Round Table 52 Nordenham ermöglicht.

Die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume freuen sich über neue Materialien für ihren Bewegungsraum. Die Anschaffung wurde mit einer Spende des Round Table 52 Nordenham ermöglicht.

Foto: privat

Wesermarsch

Round Table: 5000 Euro für den guten Zweck

Autor
Von nord24
3. Mai 2021 // 18:03

Die Corona-Pandemie hat das gesellschaftliche Leben weiterhin fest im Griff. Um Vereinen und gemeinnützigen Institutionen in dieser schwierigen Zeit zu helfen, hat der Round Table 52 Nordenham 5000 Euro für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Vorschläge sind bei dem Service-Club eingegangen.

Die Mitglieder des Round Table 52 Nordenham haben sich dazu entschieden, nachfolgende Projekte zu unterstützen:

  • Die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume freuen sich über neue Materialien für ihren Bewegungsraum. Durch die Spende konnte der Förderverein Spiele, Softbälle, usw. anschaffen.
  • Die Jugendfeuerwehr Rodenkirchen benötigt für ihre Arbeit ein Kinderfeuerwehrauto. Mit dem können wichtige Abläufe visuell dargestellt werden. Das Projekt hat einen Zuschuss erhalten.
  • Die evangelische Jugend Wesermarsch hat eine Spende für Anschaffungen für die Stammarbeit erhalten.
  • Das Haus Christa in Stollhamm benötigt einen Snoezelen-Wagen. Den kann sich die psychiatrische Facheinrichtung nun anschaffen.
  • Hella Bessel engagiert sich jedes Jahr aufs Neue für den Weihnachtspäckchenkonvoi. Sie packt Geschenke, sammelt Spielzeuge und Co, hilft beim Umverpacken und war auch schon häufig in den Zielländern in Osteuropa als Mitfahrerin dabei. Dieses Engagement hat der Serviceclub mit einer Spende an den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt.
Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
841 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger