Zwei Monate lang hat das Ehepaar das Restaurant renoviert und einen maritimen Flair verliehen.

Zwei Monate lang hat das Ehepaar das Restaurant renoviert und einen maritimen Flair verliehen.

Foto: Florian Zinn

Wesermarsch

Schausteller-Ehepaar eröffnet Restaurant in Fedderwadersiel

17. September 2020 // 21:05

Mehrere Jahrzehnte sind Birgit und Friedrich Finnendahl als Schausteller durch Deutschland getourt. Nun haben sie noch einmal von vorne angefangen.

Verspätung durch Corona

Im Januar haben die beiden mit den Renovierungen angefangen und alles auf den Kopf gestellt. Eigentlich sollte im März die große Eröffnung stattfinden. Der Corona-Lockdown machte ihnen allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Es läuft gut

Nun aber läuft es. Ziemlich gut sogar. Einige Gäste kämen sogar täglich. Birgit Finnendahl ist für den Service zuständig, ihr Mann steht hinter dem Herd. Auf der Speisekarte steht deutsche Küche.

Was die beiden zur aktuellen Lage der Schausteller sagen und wie sie sich ein Stück ihres alten Berufs bewahrt haben, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
961 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger