Seit 20 Jahren gibt es Nordenham Marketing & Touristik (NMT). Seit 20 Jahren ist Ilona Tetzlaff Geschäftsführerin des Vereins.

Seit 20 Jahren gibt es Nordenham Marketing & Touristik (NMT). Seit 20 Jahren ist Ilona Tetzlaff Geschäftsführerin des Vereins.

Foto: Reim

Wesermarsch

Seit 20 Jahren macht NMT was los

3. Juni 2020 // 17:59

Eigentlich sollte Ilona Tetzlaff keine Zeit haben, um über die letzten 20 Jahre zu berichten. Eigentlich wäre sie im Friedeburgpark für Garten & Ambiente.

Von Anfang an dabei

Doch die Corona-Pandemie verhindert den sommerlichen Veranstaltungshöhepunkt, und so kann Ilona Tetzlaff doch erzählen: über 20 Jahre Nordenham Marketing & Touristik (NMT) und über 20 Jahre als Geschäftsführerin des Vereins.

Eisbahn und Landpartie

Ob Eisbahn oder Plastikochsen, ob Frauenort oder Landpartie, ob Songcontest oder Krimi-Dinner, ob Coco-Cola-Weihnachtstruck oder NDR-Sommertour: das alles geht auf die Initiative von NMT zurück. Und viele andere Aktionen für die Menschen in der Stadt auch. Für die Geschäftsleute sowieso. Noch dazu wurden rund 400000 Euro Fördermittel in die Stadt geholt. Keine schlechte Bilanz.

Was der größte Flop für NMT war, steht am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

693 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger