Das Seniorenzentrum Burhave steht unter Quarantäne. Eine Bewohnerin ist mit oder an Corona gestorben. Weitere Personen wurden positiv getestet.

Das Seniorenzentrum Burhave steht unter Quarantäne. Eine Bewohnerin ist mit oder an Corona gestorben. Weitere Personen wurden positiv getestet.

Foto: Molitor

Wesermarsch

Seniorenzentrum Burhave steht unter Quarantäne

29. Dezember 2020 // 17:44

Nachdem der Landkreis Wesermarsch mitgeteilt hat, dass eine 71-jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Burhave an oder mit Corona verstorben ist, hat unsere Redaktion erfahren, dass dort weitere Menschen mit dem Virus infiziert sind.

Drei positive PCR-Tests

Das teilte Okko Griepenburg mit. Er ist Leiter des Pflegeheims in Burhave. Das Seniorenzentrum steht derzeit unter Quarantäne. Eine PCR-Testreihe wurde durchgeführt. Das Ergebnis: Zwei Bewohner und eine Mitarbeiterin sind positiv getestet worden.

Welche Auswirkungen die positiven Testergebnisse auf die Einrichtung haben, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
121 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger