Kostenlose Corona-Schnelltests sollen auch in der Wesermarsch angeboten werden.

Kostenlose Corona-Schnelltests sollen auch in der Wesermarsch angeboten werden.

Foto: Kira Hofmann/dpa

Wesermarsch

So steht‘s um die Corona-Schnelltests in der Wesermarsch

12. März 2021 // 09:19

Kostenlose Schnelltest sollen seit Montag zur Verfügung stehen. Wo aber können sich Menschen aus der Wesermarsch schon testen lassen?

Zentrales Register

Seit Anfang dieser Woche soll es kostenlose Schnelltests für jeden Bürger geben - den sogenannten Bürgertest. Über ein zentrales Register der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) erhalten Interessierte Auskunft über Arztpraxen, die die PoC-Anitgen-Tests anbieten.

Impfzentrum Brake testet nicht

Apotheken haben ein solches Register bisher nicht. Man arbeite an einer entsprechenden Lösung, heißt es von Seiten der Apothekerkammer Niedersachsen. Auch der Landkreis arbeitet nach eigenen Angaben daran, verschiedene Standorte für die Tests einzurichten. Für ein großen Landkreis wie die Wesermarsch seien mehrere Standorte sinnvoll. Bereits klar sei jedoch, dass das Impfzentrum Brake keine Tests durchführen wird.

Weshalb das Impfzentrum keine Schnelltests durchführen wird, wo in Nordenham, Brake, Butjadingen und Stadland kostenlose Schnelltests erfolgen, erfahrt ihr in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
525 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger