Bruthilfe für Fische: Ein Weidenstrauchbündel wird über das Eis zur Insel im kleinen Teich transportiert.

Bruthilfe für Fische: Ein Weidenstrauchbündel wird über das Eis zur Insel im kleinen Teich transportiert.

Foto: Angelverein Stadland

Wesermarsch

Stadland: Bruthilfe für Fische und Vögel

10. Februar 2021 // 09:30

Der Angelverein Stadland setzt sein Teichprojekt, das mit Bingo-Mitteln möglich wird, auch im Winter fort.

3 Hektar Fläche

Die Teichanlage am Ortseingang von Rodenkirchen soll den Planungen entsprechend noch in der ersten Jahreshälfte fertiggestellt werden. Der Angelverein treibt seit nunmehr zwei Jahren sein großes, von der Niedersächsischen Bingo Umweltstiftung gefördertes Umweltprojekt voran. Zwei ehemalige Abbaugruben und das Gelände drumherum, gut 3 Hektar insgesamt, werden ökologisch aufgewertet – zu Wasser und zu Lande.

Was die Angler alles tun, steht am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
768 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger