Die Veranstalter laden zum Kinder und Eltern zum Abrocken in die Markthalle ein.

Die Veranstalter laden zum Kinder und Eltern zum Abrocken in die Markthalle ein.

Foto: Imke und Stefan Perl

Wesermarsch

Stadland: Kinder dürfen die Markthalle rocken

Von Gabriele Gohritz
6. Juni 2019 // 18:30

Abrocken mit der Kinderrockband Die Blindfische heißt es am Samstag, 22. Juni, in der Markthalle Rodenkirchen. Neben den Bühnenprofis werden auch die Musik-Arbeitsgemeinschaften (AGs) der Grundschulen Rodenkirchen und Boitwarden vertreten sein.

Zauberkünstler führt durch das Programm

Unter dem Titel „Mehr Zauber mit Musik“ wird es einige Überraschungen geben. Unter anderem haben sich die Blindfische Verstärkung in Form eines Künstlers geholt. Friedrich, der Zaubererrr wird mit Tricks und einer Portion Humor ab 15 Uhr durch die Veranstaltung führen.

Mozarts "Zauberflöte“

Im Zusammenspiel mit dem Musiker-Trio eine magische Show für Jung und Alt gestalten. Passend zum Thema beschäftigen sich die Nachwuchsmusiker der Grundschulen unter anderem mit Mozarts „Zauberflöte“.

Seit sechs Jahren in der Wesermarsch

Der Verein Musik für Kinder hat sich mit regionalen Partnern wie der Musikschule Wesermarsch und der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB) als Hauptunterstützer zusammengetan. Seit sechs Jahren finden die OLB-Kinderkonzerte nun auch in der Wesermarsch statt. Nun auch in Rodenkirchen.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

6594 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram