Dieses Teilstück des Weges ist schon jetzt in einem guten Zustand. Auch der Rest soll jetzt befestigt werden.

Dieses Teilstück des Weges ist schon jetzt in einem guten Zustand. Auch der Rest soll jetzt befestigt werden.

Foto: Archiv Kühnemuth

Wesermarsch

Startschuss für neuen Radweg auf altem Bahndamm

5. Januar 2021 // 16:50

In dieser Woche beginnen die Bauarbeiten am Radweg auf dem alten Bahndamm zwischen Mitteldeich in Butjadingen und Nordenham.

Feste und sichere Wege

Die beliebte Strecke zwischen Butjadingen und Nordenham wird auf 1,5 Meter verbreitert und befestigt. Außerdem erhält sie Schilder für die 25 Wegpunkte, auf denen die Historie der Butjadinger Bahn und die anliegenden Sehenswürdigkeiten beschrieben sind.

Eine Idee aus Butjadingen

Eine Radrasthütte, Rastplätze sowie Reparatur- und Ladestationen wird es ebenfalls geben. Für Kinder ist eine Spiellok geplant. Das Projekt soll 352.000 Euro kosten. Das Konzept zu dem Projekt hatten zwei ehemalige Auszubildende des Tourismus-Service Butjadingen (TSB) erstellt: Tobias Remse und Thies Beeken.

Mehr über den Baustart lest ihr am Mittwoch in der KREISZEITUNG-WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
355 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger