Dr. Valentin Petrov hat am Marktplatz eine Zahnarztpraxis eröffnet, Claudia Theuerkauf (Mitte) ist seine Praxismanagerin. Die Zahnärztin Dr. Elvira Petrova wird im April dazustoßen.

Dr. Valentin Petrov hat am Marktplatz eine Zahnarztpraxis eröffnet, Claudia Theuerkauf (Mitte) ist seine Praxismanagerin. Die Zahnärztin Dr. Elvira Petrova wird im April dazustoßen.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Startschuss für neue Zahnarztpraxis in Nordenham

Von Timo Kühnemuth
26. Februar 2018 // 18:30

Wer in Nordenham auf der Suche nach einem Zahnarzt ist, der neue Patienten aufnimmt, hat es nach wie vor schwer. In vielen Praxen gilt noch immer ein Aufnahmestopp, nur in Notfällen wird eine Ausnahme gemacht. Da ist es eine gute Nachricht, dass es in der Innenstadt eine neue Zahnarztpraxis gibt.

56-Jähriger ist in der Stadt kein Unbekannter

Sie wird von Dr. Valentin Petrov betrieben. Der 56-Jährige ist in der Stadt kein Unbekannter. Der gebürtige Bulgare hat bis Sommer vergangenen Jahres in der Praxis von Dr. Solomon Tilipmann an der Bahnhofstraße gearbeitet.

Sprung in die Selbstständigkeit gewagt

Als Solomon Tilipmann sich in den Ruhestand verabschiedete, entschied sich Valentin Petrov, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und am Marktplatz eine Praxis zu eröffnen. Diese befindet sich im Haus Nummer 8 a. Sie ist über den Eingang neben dem Eiscafé Pennacchioli erreichbar.

Tochter ist ab April an Bord

Dass sich Valentin Petrov zu diesem Schritt entschieden hat, hängt auch damit zusammen, dass seine Tochter Dr. Elvira Petrova, die ausgebildete Zahnärztin ist, in Kürze in die Praxis einsteigen wird. Die Frage nach der Nachfolgeregelung ist für ihn somit geregelt. „Ich werde ab dem 1. April in der Praxis meines Vaters tätig sein“, kündigt die 34-Jährige an.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
146 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger