Das Schwimmbad in Nordenham hatte heute den besten Tag der Saison.

Das Schwimmbad in Nordenham hatte heute den besten Tag der Saison.

Foto: Nobel

Wesermarsch

Störtebeker-Bad in Nordenham feiert den besten Tag des Jahres

Von nord24
19. Juli 2017 // 17:56

Den bisher besten Tag des Jahres hatte das Störtebeker-Bad in Nordenham heute. Das sagen die Besucherzahlen. Das gute Wetter hat 600 Menschen ins Wasser gelockt.

Außenpool ist bis September geöffnet

Der Außenpool des Störtebeker-Bads in Nordenham ist in der Regel von Mai bis September geöffnet. Betriebsleiter Ingo Wendland macht das jedoch auch vom Wetter abhängig, in diesem Jahr wurde der Außenbereich erst Mitte Mai für Besucher zugänglich gemacht.

Der Sommer ist durchwachsen

Bisher war der Sommer eher durchwachsen, dementsprechend unterschiedlich war auch das Freibad besucht. Zwischendurch gab es jedoch auch schon ein paar Tage mit bis zu 400 Gästen, so Wendland.

Hoffen auf schöne Tage

„Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei“, betont Ingo Wendland. „Wir hoffen, dass es noch viele schöne Tage geben wird.“ (nob)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

366 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger