Mit Lukas Stüdemann wurde der TK Nordenham in der Verbandsklasse Erster. Die Mannschaft gewann alle drei Saisonspiele.

Mit Lukas Stüdemann wurde der TK Nordenham in der Verbandsklasse Erster. Die Mannschaft gewann alle drei Saisonspiele.

Foto: Dieter Schlack

Wesermarsch

TK Nordenham wird verlustpunktfrei Meister

15. September 2020 // 16:21

Die Herrenmannschaft des Tennisklubs Nordenham sicherte sich in der Verbandsklasse mit einem 4:2-Sieg beim TV Rot-Weiß Bremen den Gruppensieg. Sie blieb in allen drei Saisonspielen ohne Punktverlust.

Im Finale um die Meisterschaft bei den bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Bremern stand es nach den Einzeln 2:2. Da die Nordenhamer über die bessere Matchpunkte-Differenz verfügten, hätte ihnen ein Unentschieden zum Verteidigen des ersten Platzes gereicht.

Das Doppel Martin Reinstrom/Tim Okrey sorgte für den dritten Zähler. Lukas Stüdemann/Jannik Schultze holten noch den Punkt zum Gesamtsieg.

Was der Gruppensieg in der Corona-Saison bedeutet und wie sich die Herren 30 des TK Nordenham in der Oberliga schlugen, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
565 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger