Der Landkreis Wesermarsch hat den Zugang zum Schützenhaus in Blexen versiegelt.

Der Landkreis Wesermarsch hat den Zugang zum Schützenhaus in Blexen versiegelt.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Teilnehmer an Trauerfeier war positiv auf Corona getestet

17. Juni 2020 // 17:17

Einer der Teilnehmer der islamischen Trauerfeier vom Dienstag in Blexen war zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Trotz Quarantäne an Trauerfeier teilgenommen

Das bestätigen der Landkreis Wesermarsch und die Polizei. Insgesamt standen sieben Teilnehmer der Feier unter häuslicher Quarantäne, hätten also gar nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen.

Strafverfahren wird geprüft

Gegen die Personen, für die bereits vor der Trauerfeier Quarantäne angeordnet war, hat die Polizei Strafverfahren eingeleitet. Der Landkreis Wesermarsch hat Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Teilnehmer der Trauerfeier auf den Weg gebracht. Die Einleitung von Strafverfahren wird aktuell noch geprüft.

Mehr lest Ihr auf www.norderlesen.de und am Donnerstag in der Kreiszeitung

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

468 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger