Das letzte Theaterensemble, das in der Friedeburg gastierte, war die Bremer Shakespeare-Company. Das war Anfang März. Dann fiel der Corona-Vorhang.

Das letzte Theaterensemble, das in der Friedeburg gastierte, war die Bremer Shakespeare-Company. Das war Anfang März. Dann fiel der Corona-Vorhang.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Theatersaison in Nordenham abgesagt

8. Oktober 2020 // 15:19

Es wird in dieser Spielzeit in der Friedeburg in Nordenham wegen der Corona-Krise kein Theater mehr geben.

Zu hohe Kosten

Die Saison 2020/2021 ist komplett abgesagt worden. Das hat der Theaterbeirat beschlossen. Der Theaterbeirat setzt sich zusammen aus Vertretern der Abonnenten, der Stadt, der Schulen und der Goethe-Gesellschaft und von NMT.

Durch die Abstandsvorschriften zum Schutz vor Corona-Infektionen fallen viele Plätze weg. Das würde den städtischen Zuschuss erheblich erhöhen. Zu teuer, sagt die Stadt, will sich aber um kostengünstigere Alternativen bemühen.

Mehr lest Ihr am Freitag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
994 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger