Neben den Zeugnissen gab es für die Absolventen als Geschenke noch Fender, um das Leben abzufedern, und Rosen, für das Schöne im Leben.

Neben den Zeugnissen gab es für die Absolventen als Geschenke noch Fender, um das Leben abzufedern, und Rosen, für das Schöne im Leben.

Foto: Welbhoff

Wesermarsch

Tossens: Abschlusszeugnisse für Oberschüler der Zinzendorfschule

Von Sophia Welbhoff
21. Juni 2019 // 19:30

Strahlende Gesichter und stolze Lehrer und Eltern: Die Oberschüler der Zinzendorfschule in Tossens haben am Freitag ihre Abschlusszeugnisse erhalten. 42 Schülerinnen und Schüler haben damit die Schule erfolgreich abgeschlossen.

Stolz und Wehmut

Schulleiterin Ilona Seebeck sowie die Klassenlehrer Egdar Egert (10b1) und Angela Springer (10b2) hatten Reden für ihre ehemaligen Schüler vorbereitet. Mit Stolz und auch ein wenig Wehmut ließen sie die gemeinsame Zeit Revue passieren.

Ehrungen für Schüler und Eltern

Auch Ehrungen gab es während der Feierstunde: Olaf Keiser vom Elternrat ehrte zwei Schülerinnen für ihr soziales Engagement und Dirk Baars vom Förderverein überreichte den Klassenbesten Gutscheine. Auch den Elternvertretern wurde für ihre Arbeit mit Blumen gedankt.
Die Namen der Oberschüler, die nun ihre Zeugnisse überreicht bekamen, lest ihr am Samstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8217 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram