Die Wasserhose vor der Küste von Burhave.

Die Wasserhose vor der Küste von Burhave.

Foto: Wallrabe

Wesermarsch
Wetter

Wasserhose vor der Butjadinger Küste

25. August 2020 // 16:25

Spektakuläre Bilder: Eine Wasserhose war jetzt vor der Küste von Butjadingen zu sehen.

Wetterphänomen auf dem Wasser

Ein Wetterphänomen war am Montagnachmittag von der Butjenter Küste aus zu beobachten: Eine Wasserhose, also ein Tornado auf offenem Gewässer, hatte sich dort gebildet.

Im Bild festgehalten

Unter anderem hielt Jürgen Wallrabe das Ereignis im Bild fest. Auch Mathias Ruhr und Martin Sievers, Kapitäne der Fedderwardersieler Krabbenkutter „Ostwind“ und „Harmonie“ veröffentlichten Videos der Wasserhose auf Facebook.

Hier geht es zum Video von Martin Sievers: Klick

Und hier könnt Ihr das Video von Mathias Ruhr sehen: Klick

Habt Ihr auch Bilder oder Videos der Wasserhose gemacht? Dann schickt sie uns an butjadingen(at)kreiszeitung-wesermarsch.de

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1598 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger