Landrat Thomas Brückmann räumt im Herbst seinen Schreibtisch im Kreishaus. Für ihn wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht.

Landrat Thomas Brückmann räumt im Herbst seinen Schreibtisch im Kreishaus. Für ihn wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht.

Foto: Reim

Wesermarsch

Wesermarsch: Parteien suchen Landrats-Kandidaten

17. Januar 2021 // 08:00

Im September bei den Kommunalwahlen muss auch ein neuer Landrat für die Wesermarsch gewählt werden. Die Parteien suchen noch Kandidaten.

Drei Parteien suchen

Schon im Oktober hatten CDU und SPD angekündigt, sich auf die Suche nach Personen zu machen, die für den Posten geeignet seien. Acht Monate vor dem Wahltermin ist aber noch kein Ergebnis sichtbar. SPD, CDU und Grüne suchen weiterhin den richtigen Mann oder die richtige Frau. Die Unabhängigen und die FDP wollen nicht selbst jemanden aufstellen.

Worauf es bei dem Posten ankommt, lest ihr am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
732 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger