Die sechs neuen Fälle sind allesamt in Brake aufgetreten.

Die sechs neuen Fälle sind allesamt in Brake aufgetreten.

Foto: CDC/dpa

Wesermarsch

Wesermarsch: Sechs neue Corona-Fälle an einem Tag

Von nord24
5. August 2020 // 13:27

Am Mittwoch sind die Coronazahlen in der Wesermarsch stark angestiegen. Während zuvor nur vereinzelt neue Fälle aufgetreten waren, gab es heute sechs bestätigte Neuinfektionen.

Neuinfektionen alle in Brake

Der Landkreis Wesermarsch berichtete von den neuen Fällen und teilte außerdem mit, dass die Neuinfektionen allesamt in Brake aufgetreten seien.

Damit ist die Zahl der Gesamtfälle im Vergleich zum Vortag von 77 auf 83 angestiegen. Aktuell erkrankt sind nun neun Patienten. Genesen sind 72 Menschen, zwei Frauen waren an ihrer Covid-19-Erkrankung verstorben.

Fälle in der Wesermarsch:

Brake: 20 Fälle: 11 genesen/8 erkrankt/eine Tote

Berne: 18 Fälle: alle genesen

Nordenham: 13 Fälle: 11 genesen/1 erkrankt/eine Tote

Lemwerder: 8 Fälle: alle genesen

Elsfleth: 8 Fälle: alle genesen

Stadland: 5 Fälle: alle genesen

Jade: 5 Fälle: alle genesen

Butjadingen: 3 Fälle: alle genesen

Ovelgönne: 3 Fälle: alle genesen.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1265 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger