Der Aussichtsturm in Lemwerder. Nun gibt es doch wieder die Option, dass solch ein Turm demnächst auch am Nordenhamer Strand steht.

Der Aussichtsturm in Lemwerder. Nun gibt es doch wieder die Option, dass solch ein Turm demnächst auch am Nordenhamer Strand steht.

Foto: Mario Assmann

Wesermarsch

Wieder Chance für Turm am Nordenhamer Strand

27. Dezember 2020 // 14:23

Für 90 000 Euro aus dem Stadtsäckel könnte am Nordenhamer Strand ein 15 Meter hoher stählerner Aussichtsturm entstehen.

Kosten: 180.000 Euro

Um diesen Turm gab es zuletzt politische Differenzen im Stadtrat. SPD und Grüne lehnten das Vorhaben aus Kostengründen ab. Doch nun können die Turmbefürworter wieder Hoffnung schöpfen. Denn, ob der Turm gebaut wird oder nicht, das soll nun noch einmal im Sport- und Freizeitausschuss des Stadtrats besprochen werden.

Der Turm würde insgesamt 180.000 Euro kosten. Die Hälfte müsste die Stadt Nordenham zahlen. Die andere Hälfte kommt aus dem EU-Progamm Leader.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
596 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger