Roy mit seinem Geparden Chico am Blexer Strand.

Roy mit seinem Geparden Chico am Blexer Strand.

Foto: Archiv Rüstringer Heimatbund

Wesermarsch

ZDF-Doku: Von Blexen nach Las Vegas

26. Januar 2021 // 18:30

Das ZDF dreht zurzeit eine Dokumentation über Siegfried Roy. Nun steht der Sendetermin: 16. Mai auf ZDF History

Alles begann in Blexen

In der vergangenen Woche stand das Nordenhamer Ehepaar Traute und Fritz Jacob vor der Kamera für diesen Film. Autor und Regisseur Christian Jakob hatte die Idee, den Film zum ersten Todestag von Roy zu veröffentlichen. Roy starb am 8. Mai vergangenen Jahres im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion in Las Vegas. Am 13. Januar dieses Jahres ist nun auch Siegfried verstorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Von Blexen und dem bayerischen Rosenheim aus haben Roy und Siegfried die Herzen ihrer Fans auf der ganzen Welt erobert. Der Film begleitet die beiden durch die Jahrzehnte ihres Lebens.

Mehr lest Ihr unter www.norderlesen.de und am Mittwoch in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
796 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger