Die tragenden Pfeiler der Christuskirche haben ein Korsett aus Stahl und Beton bekommen. Doch wann die Sanierung der Kirche beginnt, ist offen.

Die tragenden Pfeiler der Christuskirche haben ein Korsett aus Stahl und Beton bekommen. Doch wann die Sanierung der Kirche beginnt, ist offen.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Zukunft der Christuskirche ist offen

22. Juli 2020 // 19:30

Wie geht es weiter mit der Christuskirche in Brake-Nord? Noch immer ist das Gotteshaus, das einsturzgefährdet war, gesperrt.

„Die Zukunft der Christuskirche ist offen“, sagt Pastor Christian Egts auf dazu, wann und ob das Gebäude saniert wird. Hintergrund ist eine Gebäudenutzungsanalyse. Die lässt der Oberkirchenrat für die Kirchengemeinde Brake an der Weser erstellen. Das Ergebnis steht noch aus.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1440 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger