In den 90er Jahren bestritt der TSV (helle Hosen) in Abbehausen ein Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren des Hamburger SV.

In den 90er Jahren bestritt der TSV (helle Hosen) in Abbehausen ein Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren des Hamburger SV.

Foto: Grossmann

Wesermarsch

Abbehauser Fußballtruppe spielt seit den 80er Jahren

8. Juni 2021 // 10:05

Die Alten Herren des Turn- und Sportvereins Abbehausen haben eine lange Fußball-Laufbahn hinter sich. Seit den 80er Jahren existiert die Gruppe und trainiert immer noch.

Die Abbehauser haben viel erlebt. Höhepunkte waren die alle zwei Jahre getätigten Reisen ins Ausland. Die ersten Touren organisierte Erdinch Reshat, der aus dem türkischen Teil von Zypern stammt.

Im DFB-Pokal vertreten

Die größte Partie war das Erstrundenspiel im Pokalwettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes. Am 3. Oktober 1975 verlor der Bezirksligist beim SV Union Salzgitter (Oberliga Nord/dritthöchste Klasse) mit 0:5.

Spiel gegen Hamburger SV

In den 90er Jahren traf der TSV auf den Hamburger SV. Die Abbehauser absolvierten gegen die „alten“ Hamburger ein Freundschaftsspiel auf ihrem Platz.


Welche Erinnerungen Reiner Gebauer an einen Aufenthalt in Zypern hat und was das Team sonst noch so alles erlebt hat, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger