114 Jahre lang gab es Getränke Harzmann in Nordenham. Nun ist Schluss. Thomas Harzmann löst die Firma auf. In seinen Händen hält er Relikte der Vergangenheit.

114 Jahre lang gab es Getränke Harzmann in Nordenham. Nun ist Schluss. Thomas Harzmann löst die Firma auf. In seinen Händen hält er Relikte der Vergangenheit.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Abschied von Getränke Harzmann: Ein Unternehmen mit Geschichte

18. Mai 2022 // 19:01

Getränke Harzmann ist in diesem Jahr, genau wie die Stadt Nordenham, 114 Jahre alt. Einen 115. Geburtstag wird es allerdings nicht mehr geben.

Schwierige Zeiten

Ende des Monats gehen die Lichter bei Getränke Harzmann aus - und zwar für immer. Die Entscheidung hat sich Geschäftsführer Thomas Harzmann wahrlich nicht leicht gemacht. „Aber es ist einiges zusammengekommen. Die Corona-Pandemie war sehr stressig, Mitarbeiter zu bekommen wird immer schwieriger und auch gesundheitlich ist das alles nicht spurlos an mir vorbeigegangen“, sagt der 57-Jährige. Seine Gesundheit sei letztlich auch der ausschlaggebende Grund für den Schlussstrich.

Mehr zu den Beweggründen und zu der Geschichte des Unternehmens steht am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger