
Die 8b des Nordenhamer Gymnasiums war die beste der vier achten Klassen beim Basketballturnier in der Sporthalle Mitte.
Foto: Schlack
Adrian Breitlauch schaut beim Basketballturnier des Nordenhamer Gymnasiums vorbei
Basketball-Profi Adrian Breitlauch vom Zweitligisten Eisbären Bremerhaven war der Stargast beim Turnier der Achtklässler des Nordenhamer Gymnasiums. Er zeigte den einen oder anderen erfolgreichen Wurf und nahm die Siegerehrung vor.
U16-Trainer der Bremerhavener leitet Spiel an
Der Trainer des Bremerhavener Jugend-Bundesligateams (U16), Tomasz Kumaszynski, machte mit den Kindern ein Übungsspiel. Die Schüler hatten daran ebenso ihre Freude wie bei den Basketballpartien sowie dem Basketballbrennball.
Drei Mannschaften pro Klasse
Pro Klasse wurden drei Mannschaften gebildet. Sie sollten in etwa gleichstark sein. Es ging nicht darum, wer das beste Team ist, sondern die erfolgreichste Klasse. Die Sportlehrer Philipp Hetzel und Martina Damberg hatten das Turnier organisiert.
Wie der Vormittag verlief lest ihr am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Die 8b des Nordenhamer Gymnasiums war die beste der vier achten Klassen beim Basketballturnier in der Sporthalle Mitte.
Foto: Schlack