Die Anwohner vom Heetweg tragen auf die Schnelle ein neues Osterfeuer zusammen.

Die Anwohner vom Heetweg tragen auf die Schnelle ein neues Osterfeuer zusammen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Anwohner vom Heetweg in Nordenham retten ihr Osterfeuer

15. April 2022 // 19:42

Der Schock saß tief, als am Karfreitagmorgen die Anwohner vom Heetweg auf ihren Osterfeuerplatz schauten.

Unbekannte zünden Haufen an

Dort, wo am Vorabend noch ein stolzer Haufen aufgeschichtet lag, breitete sich nun ein qualmender Ascheteppich aus. Unbekannte hatten das Osterfeuer in der Nacht zu Freitag angezündet. Doch es gibt eine Lösung.

Die Anwohner vom Heetweg haben am Freitag auf die Schnelle neues Strauchwerk zusammengetragen. Am Samstag wollen sie weiterarbeiten. Das gemütliche Beisammensein rund ums Feuer am Sonntagabend muss also nicht ausfallen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1808 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger