Max Wagner (links) und Erik Pisarewski sehnen ihre Einsätze bei den nationalen Titelkämpfen herbei.

Max Wagner (links) und Erik Pisarewski sehnen ihre Einsätze bei den nationalen Titelkämpfen herbei.

Foto: Mihajlov

Wesermarsch

Boxer des SV Nordenham kämpfen bei deutschen Meisterschaften

25. April 2022 // 18:23

Für zwei Boxer des SV Nordenham ist diese Woche eine ganz besondere. Sie nehmen an den deutschen U17-Meisterschaften in Wittenberg (Mecklenburg-Vorpommern) teil.

Am Montag fuhren Max Wagner und Erik Pisarewski an den Stützpunkt des Niedersächsischen Box-Sport-Verbands nach Hannover, am Dienstag ging es mit der Landesauswahl nach Wittenberg.

Schon Erfahrung gesammelt

Der 14-jährige Max Wagner nahm vor einem Jahr schon mal an Meisterschaften des Deutschen Boxsport-Verbands teil – in der U15-Klasse. Sein ein Jahr älterer Sportfreund Erik Pisarewski ist zum ersten Mal dabei.

Wie die beiden zum Boxen kamen und wie sich vor der großen sportlichen Herausforderung fühlen, lest ihr in der Dienstag-Ausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2039 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger