
Achtung, Vollsperrung wegen Straßenbauarbeiten: Ab Montag, 18. Juli, wird die Fahrbahn der Raiffeisenstraße in Golzwarden erneuert.
Foto: picture alliance / Sebastian Kahnert/dpa
Brake: Golzwarder Ortsdurchfahrt wird voll gesperrt
Die Raiffeisenstraße in Golzwarden wird voll gesperrt. Wegen der der Erneuerung der Fahrbahn.
Die Arbeiten an der Landesstraße 889 in der Ortsdurchfahrt Golzwarden beginnen am kommenden Montag, 18. Juli. Und zwar auf einer Länge von gut 1,4 Kilometern. Für die Arbeiten an der Fahrbahn ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Arbeiten beginnen auf Höhe der Einmündung Schlehenweg und enden rund 150 Meter hinter dem Bahnübergang.
Während der Bauphase ist die Fahrbahn für den Kraftfahrtverkehr nicht nutzbar. Anlieger dürfen die Baustelle weiterhin passieren und werden auch gesondert durch das ausführende Bauunternehmen informiert.
Umleitung ausgeschildert
Eine Umleitung ist von der B 212 über die Weserstraße, Berliner Straße, Nordstraße und zurück auf die L 889 für den Kraftfahrtverkehr eingerichtet. An den Nebenanlagen sind keine Arbeiten vorgesehen, sodass der Geh- und Radweg weiterhin, je nach Baufortschritt, eingeschränkt genutzt werden kann.
Arbeiten bis 26. August
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 26. August, dauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind jedoch möglich.