Das Konzert mit Voice over Piano - hier Sängerin Sara Dähn und Pianist Thomas Blaeschke - in Brake ist abgesagt.

Das Konzert mit Voice over Piano - hier Sängerin Sara Dähn und Pianist Thomas Blaeschke - in Brake ist abgesagt.

Foto: Christine Lutz

Wesermarsch

Brake: Konzert mit Voice over Piano abgesagt

30. August 2021 // 16:00

Das Konzert mit Voice over Piano, das am 4. September in der Braker Großsporthalle stattfinden sollte, ist abgesagt worden.

Von Rock und Pop über Musicals bis zu Schlager und Chansons: Es sollte ein schöner Konzertabend werden, mit dem Shantychor Bootsmannkaffee zum Auftakt. Doch wegen der steigenden Coronafälle in der Wesermarsch und in Brake ist die Veranstaltung von Heimatbund und Stadt nun abgesagt worden. Ebenso das Kindermusical, das einen Tag später in der Sporthalle stattfinden sollte.

Kein Risiko eingehen

„Wir wollen bei den steigenden Fallzahlen das Risiko nicht eingehen“, sagt Fachbereichsleiter Uwe Schubert von der Stadt Braker. Am Montag fand ein Gespräch mit Heimatbund-Vorsitzenden Jürgen Boom und Thomas Blaeschke von Voice over Piano statt. „Wir haben uns für eine Absage der Veranstaltung entschieden“, sagt Uwe Schubert.

Karten zurückgeben

Die bereits erworbenen Eintrittskarten können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. „Wir planen eine Neuauflage im Frühjahr 2022“, so der Fachbereichsleiter.

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
76 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger