
Drogenvorstest und Blutprobe: Die Polizei erwischte zwei Autofahrer nacheinander im selben Fahrzeug.
Foto: picture alliance / dpa
Brake: Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs: Gleich zwei Fahrer erwischte die Polizei - nacheinander im selben Auto.
Beamte der Polizei Brake kontrollierten am Mittwoch, 10. November, gegen 13.40 Uhr einen Autofahrer in der Golzwarder Straße in Brake. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 39-jährige Fahrer aus Ovelgönne nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss fuhr. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt.
Erneut unterwegs
Gegen 19.55 Uhr entdeckten die Beamten den BMW erneut – in der Bahnhofstraße. Dieses Mal lenkte ein 30-Jähriger aus Ovelgönne den Wagen. Während der zweiten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass auch dieser Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.
Positiver Drogenvortest
Zudem verlief ein Drogenvortest positiv auf Kokain und Marihuana. Auch dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten auch ihm die Weiterfahrt. Gegen beide Männer wurde ein Straf- sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.